Q: Leonas nächster normaler Angriff bewirkt zusätzlichen magischen Schaden und betäubt das Ziel für einige Sekunden. (Bisher gesehen: 1.5s)
W: Leona erzeugt einen Schild, der sie vor einer gewissen Menge Schaden schützt und zudem nach 3 Sekunden explodiert und Gegnern in ihrer Nähe magischen Schaden zufügt.
E: Leona feuert einen roten Lichtstrahl in die gewählte Richtung, der Vasallen ignoriert und sie zum letzten getroffenen Champion teleportiert.
R: Leonas ultimative Fähigkeit verursacht im gewählten Bereich Schaden, verlangsamt am Rande stehende Gegner und betäubt Ziele, die sich in der Mitte befinden.
Ihr Ulti ist ein AoE DMG Spell mit recht hoher Reichweite aber geringem Radius, der Gegner, die in der Mitte stehen, betäubt und am Rande stehende um (wie Phreak äußerte) etwa 80% slowt. Keine Channelzeit und kurze Castzeit, man kann praktisch kaum ausweichen, wirkt ähnlich wie Brands W-Skill. Recht geringer Cooldown (~70 Sekunden auf der ersten Stufe?).
All ihre Fähigkeiten skalieren mit AP.
Passiv ist mir jetzt nicht ganz klar geworden.
Daten müssen nicht zu 100% stimmen und Fehler werden ggf. nachkorrigiert und fehlende Fakten nacheditiert.
Persönliche Meinung zu Leona
- Ihr Ingame-Model ist top und die Animationen können überzeugen. - Ihre Skills sind alle sehr interessant; nicht so viel Innovation, eher wie ein Hybrid aus vielen bekannten Champs, aber doch alle mit einem gewissen Charme. Ihre Tankrolle dürfte sie auf jedenfall erfüllen können und nicht zum offtank abdriften müssen, um spielbar zu sein. Von dem was ich gesehen habe fand ich den Ulti etwas schwach, aber habe allerdings auch nur den von Phreak gesehen. Und Phreak hat für das erste Spiel wirklich bescheiden gespielt *hust*. ^^ Wenn der Patch und irgendwann demnächst darauf dann auch sie erscheint wird es sicher kaum ein Spiel ohne Yorick und Leona geben. Bin gespannt, wie sich das auf aktuelle Teamsetups auswirkt und inwieweit sie junglefähig ist bzw. ob sie anderen Tanks die Position streitig machen kann.
Aus dem Deutschen Forum. Offizielle Quelle: Riot HD Stream auf Own3D